Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauentreffen

Termin

Datum:
18. Mai
Zeit:
18:00 bis 20:00

Veranstaltungsort

SPD Kreisbüro
Kanzleistraße 1
24768 Rendsburg
Deutschland

Liebe Mädels,

seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland wählen. Dieses und viele andere wichtige Rechte der letzten Jahrzehnte haben unsere Urgroßmütter, Großmütter und unsere Mütter gemeinsam erkämpft. Doch noch immer gibt es viele Ecken in denen wir noch immer im Abseits stehen, unsere Stimme nicht genug gehört wird. Ein Beispiel hierfür ist der Kampf gegen den §219a. Die Jusos und Frauen in der SPD haben sich deutlich positioniert: Der Paragraph muss weg!
Auch in der Politik sind wir Frauen noch immer in der Minderheit, obwohl wir in der Gesellschaft die Mehrheit (51%) sind. Das wollen wir ändern, denn wir wollen überall gehört werden. Um das zu erreichen, wollen wir uns treffen und gemeinsam Pläne schmieden.
Dafür musst du kein SPD- oder Juso-Mitglied sein – es reicht, wenn du Lust hast, mal hin und wieder Parteiluft zu schnuppern und dich mit anderen aktiven, jungen Frauen zu vernetzen. Wir freuen uns auf dich!

Darum laden wir zu unserem ersten Vernetzungstreffen ein
am Samstag den 18. Mai um 18 Uhr
ins SPD-Büro in Rendsburg (Kanzleistraße 1)

Kommt vorbei zu einem lockeren Vernetzen, Austausch und um Banden zu bilden. 😉

Wir freuen uns!