Carl Vollmers

Moin,

mein Name ist Carl Vollmers, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Altenholz. Den Jusos und der SPD bin ich im Herbst 2016 beigetreten. Seit mittlerweile drei Jahren engagiere ich mich im Vorstand der Jusos RD-ECK, seit einem Jahr als Kreisgeschäftsführer. Ich studiere Jura an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und in meiner Freizeit spiele ich Fußball.

Für die SPD habe ich mich entschieden, weil ich der Überzeugung bin, dass diese Partei die wichtigsten Fragen unserer Zeit am besten beantworten kann. Meine Herzensthemen sind Deutschlands Rolle in Europa und in der Welt sowie die Migrationspolitik.

Auf dieser Basis möchte ich mich für meine Mitmenschen einsetzen und meinen kleinen persönlichen Teil zu einer toleranteren, weltoffeneren und insgesamt besseren Zukunft für uns alle beitragen.

Nach nun drei Jahren ehrenamtlicher politischer Arbeit kann ich auf jeden Fall sagen: Es lohnt sich und macht jede Menge Spaß, sich zu engagieren!